Finde deine Mitte
        

Willkommen im Yogastudio Buch!

Genieße deine individuelle Yogapraxis in kleinen Gruppen in persönlicher Atmosphäre und erlaube dir, den Alltag einfach hinter dir zu lassen.

Finde deine Mitte. Namasté, Claudia 

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Aktueller Kursplan

Die Anmeldung für die Teilnahme an einer Yogaeinheit muss im Studio, per WhatsApp, SMS oder Email erfolgen. Alle Kurse werden bei Bedarf auch via Zoom übertragen. Im Sommer praktizieren wir bei schönem Wetter im Garten. Absagen sind bis 12 Uhr am gleichen Tag des Kurses möglich, beim 9 Uhr Kurs am Abend vorher bis 21 Uhr. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

E-Mail: info@yogastudiobuch.de

Handy: 0160 92667840

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Montag 18:30 bis 19:30 Uhr - Vinyasa Yoga - Anfänger/Mittelstufe

Montag 20:00 bis 21:00 Uhr - Vinyasa Yoga - Fortgeschrittene

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Dienstag 18:00 bis 19:00 Uhr - Rücken Relax & Yin Yoga - alle Level

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Mittwoch 18:00 bis 19:00 Uhr - Vinyasa Faszien Yoga - Anfänger/Mittelstufe

Mittwoch 19:30 bis 20:30 Uhr - Yoga für den Rücken - alle Level

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Donnerstag 18:30 bis 19:30 Uhr - Yoga für die innere Balance - alle Level (nur für Frauen)

Donnerstag 20:00 bis 21:00 Uhr - Yoga für den Mann - alle Level

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Freitag 09:00 bis 10:00 Uhr - Vinyasa Yoga - Fortgeschrittene

 

Im Vinyasa Yoga werden die Yogastellungen dynamisch miteinander verbunden ("Flow") und mit der Ein- und Ausatmung synchronisiert. Es entsteht eine wohltuende Wärme im Körper. Yin Yoga besteht vor allem aus passiv gehaltenen Yogapositionen am Boden, im Sitzen oder im Liegen. Durch das ruhige und lange Halten der Asanas werden sehr tiefliegende Gewebe- und Körperbereiche angesprochen. Körperliche und emotionale Blockaden und Verspannungen können sich lösen. Rücken Relax Yoga konzentriert sich auf die Erwärmung der Rückenmuskulatur, die Aufrichtung der Wirbelsäule und das langkettige Dehnen und die Kräftigung der Hilfsmuskulatur. In diesem Yogakurs sind Flows kürzer, der regenerative Teil am Boden ist länger.

Im Yoga für die innere Balance (nur für Frauen) lernst du spezielle Übungsreihen, die dich stark und gelassen durch den Lebenszyklus, Hormonschwankungen und die Zeit der Wechseljahre bringt. Regenerative Asanas, Atemtechniken sowie kurze Visualisierungen und Meditationen runden die Kursstunde ab. Im Faszien Yoga werden die klassischen Asanas kreativ variiert. Unser Bindegewebe (die Faszien) umschließt unsere Muskeln und Organe und stabilisiert unseren Körper. Aktivierende Flows und Dehnübungen erreichen tiefliegendes Gewebe und Blockaden in den Energiebahnen werden gelöst. Im Yoga für den Rücken Kurs kräftigen wir die Rücken- und Bauchmuskulatur, richten die Wirbelsäule auf und entlasten den Nacken- und Schulterbereich sowie die Hüftregion.



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Yogastunden aus dem Yogastudio Buch gibt es jetzt auch online auf meinem YouTube Kanal Yogastudio Buch! Schaue mal rein - ich freue mich, wenn du diesen abonnierst!

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Workshops

In einem Workshop kannst du tiefer in deine Yogapraxis einsteigen. Lass dich inspirieren, bleibe offen im Geist und im Herzen. 


Yoga Urlaub

 Seit 2018 biete ich Yogareisen an. Nähere Information zum nächsten Urlaub und Impressionen findest du unter YOGA URLAUB.